Wetter

Laden ...

Jugendgolf

Allgemeine Informationen

Spaß und altersgerechte Förderung stehen neben dem Leistungsgedanken hinter unserer Jugendarbeit.

Damit Du/Ihr Kind altersgerecht gefördert wirst/wird, ist unser Jugendtraining in verschiedene Altersgruppen unterteilt. In der Gruppe AK8 trainieren Kinder von 4 bis 8 Jahren, in der Gruppe AK12 von 9 bis 12 Jahren und in der Gruppe AK18 Jugendliche von 13 bis 18 Jahren. 

Darüber hinaus nimmt die Jugendmannschaft des GLC Bad Salzuflen am Spielbetrieb der Jugendliga Golf des GV NRW teil.

Damit der Trainingsbetrieb reibungslos abläuft, steht ein engagiertes Trainerteam unter der Leitung von Jugendwartin Julia Grunwald und PGA Professional Oliver Pannhorst zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 05222 10773 oder info@golfclub-bad-salzuflen.de.


Trainingszeiten und -gruppen

GruppeAK8AK12AK18Jugendmannschaft
TagMittwochFreitagDienstagDonnerstag
Uhrzeit16:00 bis 17:00 Uhr
16:00 bis 17:00 Uhr
17:00 bis 18:00 Uhr
16:30 bis 18:00 Uhr
GolflehrerOliver Pannhorst
Oliver Pannhorst
Oliver Pannhorst
Oliver Pannhorst
C-Trainer

Maximilian Huxoll

Maximilian Huxoll
Maximilian Huxoll
Linus Brand
Maximilian Huxoll
Linus Brand

Grundsätzlich gilt: einfach vorbeikommen, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir treffen uns vor jedem Training an der Driving Range. 
Wichtig: bequeme/feste Sportschuhe, Trinken und viel Spaß einpacken.


Unser Trainerteam

Oliver Pannhorst
(PGA Professional und angehender Diplom Trainer)

Maximilian Huxoll
(DOSB/DGV C-Leistungssporttrainer)

Linus Brand
(DOSB/DGV C-Breitensporttrainer)


Jugendcamps

Neben dem ganzjährigen Trainingsbetrieb durch unser Trainerteam finden zudem diverse Golfcamps in den Ferien statt (Oster-, Sommer-, Herbstferien).

Golf-non-stopp ist das Motto. In einer Woche wird trainiert bis die Hände glühen, die Platzreife erlangt, Kinder Golfabzeichen errungen (Bronze, Silber, Gold) und das Handicap verbessert ist. Neben dem fleißigen Training kommen Spaß und Spiel natürlich nicht zu kurz und ebenso wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Über die Camps informieren wir regelmäßig per Aushang. Gerne können Sie sich auch unter 05222 10773 oder info@golfclub-bad-salzuflen.de informieren.


Schulgolf

Abschlag Schule

Der Golf- und Landclub Bad Salzuflen fördert junge Schulgolfer im Rahmen des DGV-Projekts "Abschlag Schule".

Hierfür steht ein großes und erfahrenes, aber dennoch junges Trainerteam zur Verfügung. Im Rahmen des Projekts "Abschlag Schule" wird nicht nur der Sport Golf erlernt, nein, auch Regeln und die Verhaltensetikette.
Natürlich kommt dabei der Spaß nie zu kurz und nebenbei wird noch einiges für die Koordination und Physis getan.

Wenn Ihre Schule interesse am Projekt "Abschlag Schule" hat, sei es im Rahmen des Sportunterichts oder als Angebot der offenen ganztags Schule als Nachmittagsprogramm, so kontaktieren Sie uns einfach; 05222 10773 oder info@golfclub-bad-salzuflen.de. Unser PGA Professional und angehender Diplom Trainer Oliver Pannhorst steht Ihnen als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite

Den Artikel zum Projekt mit der Bad Salzufler GS Elkenbreder Weg können Sie hier einsehen.

Alle Informationen des Deutschen Golf Verband (DGV) zu dem Projekt erhalten Sie hier.

Eltern und Kinder der GS Elkenbreder Weg mit Trainier Linus Brand und Förderer Helmut Becker


Allianz Lucky33

Das Turnierhighlight der Jugend im GLC

Auch im Jahr 2017 richtete unser Clubmitglied Andreas Stühmeier mit seiner Allianz Agentur die regionale Ausscheidung im GLC Bad Salzuflen aus. Dieses Turnier zählt zu den absoluten Highlights der Jugendturniere und ist exklusiv gehalten. Nur 33 Spieler dürfen starten. Das beste Mädchen und der beste Junge qualifizieren sich für das Bundesfinale im GC St. Leon-Rot. Ebenso darf Andreas Stühmeier eine Wildcard für das Bundesfinale vergeben.

Neben tollen Tee-Off-Geschenken (Caps, Poloshirts etc.) gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen (Bags der Firma Ping etc.). Wer sich dann für das Bundesfinale qualifiziert, der kann sich vor lauter Preisen kaum retten...also, fleißig mitspielen. Es lohnt sich!

Mehr Informationen zum Lucky33 finden Sie hier.


Im Jahr 2018 fand das Turnier am 09.06. statt!

Frieda Euscher-Klingenhagen und Luca Störmer im Europafinale

Was für ein Golftag im GLC Bad Salzuflen. Sonne, leichter Wind, 28 Grad, Tee-Off-Präsente ohne Ende (Polo, Cap, Bälle, Tees, Trinkflaschen), Verpflegung für die Runde und leckeres Essen im Anschluss. Auch im Jahr 2018 wüsste das Allianz Lucky33 zu überzeugen. Unser Platz war fair zu spielen und bot Raum für sensationelle Ergebnisse. "Nur die Grüns waren zu schnell, so etwas habe ich noch nicht putten dürfen", war von einigen Spielern zu hören. Was allerdings nicht als Kritik galt, sondern als Extralob für unser sehr gut arbeitendes Greenkeepingteam! Gespielt wurde in zwei Nettoklassen (Jungen und Mädchen) und zusätzlich lobte Schirmherr Andreas Stühmeier noch 4 Sonderpreise (Nearest-to-the-Pin und Longest Drive; jeweils für Jungen und Mädchen) aus.
Das beste Mädchen und der beste Junge fahren als Qualifikanten Anfang Oktober in den GC St. Leon-Rot zum Europafinale. Zusätzlich darf Andreas Stühmeier noch eine Wildcard vergeben.

Netto Jungen:
Luca Störmer mit 61 Nettopunkten

Benedikt Korff mit 42 Nettopunkten
Emanuel Giemza mit 41 Nettopunkten

Netto Mädchen:
Frieda Euscher-Klingenhagen mit 33 Nettopunkten

Helena Drewalowski mit 33 Nettopunkten
Mathea-Lisann Sagel mit 30 Nettopunkten

Wildcard:
TBA

Longest Drive
Frieda Euscher-Klingenhagen
Tom Eversmann

Nearest-to-the-Pin
Max Euscher-Klingenhagen
- -

Andreas Stühmeier (links im Bild) und seine Turnierteilnehmer.


Turniere und Events

Jugendcup und Jahreswertung

Jugendcup - Damit unsere Kinder und Jugendlichen frühzeitig erste Turniererfahrungen sammeln, bieten wir über die Saison verteilt regelmäßige Jugendturniere über 9 und 18 Loch an. Der Jugendcup über 9-Loch bildet, inzwischen schon traditionell, den Auftakt der Turniersaison der GLC Jugend. Attraktive Preise inklusive (Bälle, Caps, Shirts bis hin zu hochwertigen elektronik Preisen, z. B.: iPad Mini)

Jahreswertung - An jedem letzten Dienstag eines Monats spielt unsere Jugend fleißig für die Jahreswertung. Von April bis Oktober können (Netto- und Brutto-)Punkte gesammelt werden. An diesem Tag nimmt sich unsere Jugend etwas mehr Zeit. In der Schulzeit werden 9 Loch und in der Ferienzeit 18 Loch gespielt. Für die Sieger winken attraktive Preise.

Nikolausfeier für unsere Kleinen

Ein jedes Jahr schnappt er sich seinen helfenden Elfen und macht sich auf seinem eigenen Golfcart auf die Reise in unseren wunderschönen Golfclub und stattet unseren kleinsten Mitgliedern einen Besuch ab, der Nikolaus.

Egal ob es schneit, regnet oder stürmt der Nikolaus hat immer eine Kleinigkeit dabei und ist fester Bestandteil unserer Tradition.

Zusammen wird am Kamin gelesen, gesungen und Gedichte vorgetragen. Natürlich wird für das leibliche Wohl der Kinder und Eltern gesorgt.

Den Termin der Nikolausfeier geben wir in unserem Rundschreiben Ende Oktober eines Jahres bekannt. Die Anmeldung und ein kleiner Tipp für den Nikolaus kann unter 05222 10773 oder info@golfclub-bad-salzuflen.de abgegeben werden.