Spieltag - 15.07.2023 in Hösel

Mit einem knappen Vorsprung von 1 Punkt und 12 Schlägen auf den GC Hünxerwald, gingen wir als Drittplatzierte auf den abwechslungsreichen Platz in Hösel. Von der Papierform leicht favorisiert, war uns trotzdem klar, dass es nicht leicht werden würde diesen Vorsprung zu verteidigen und damit den rettenden dritten Platz für den Klassenerhalt zu erreichen. Nach den sechs Einzeln lag an diesem Tag leider der GC Hüxerwald vor uns und bekam 2 Punkte, wir nur 1. Somit war Punktgleichheit zwischen uns und die Anzahl der Schläge mussten den Ausschlag für den Abstieg geben. Da der GC Hünxerwald an diesem Tag aber nur 7 Schläge auf uns gut machen konnte, behielten wir knapp, mit 5 Schlägen, die Nase vorn. Gruppensieger wurde wie erwartet der GC Hösel, der auf eigener Anlage auch den Tagessieg einfuhr. Der Krefelder GC belegte insgesamt den 2. Platz. Den rettenden 3. Platz in der Liga konnten wir uns, wie eben beschrieben, sichern.

Die Erleichterung über den Klassenerhalt war natürlich sehr groß. Die Saison war nicht einfach, da uns nie alle Spielerinnen zur Verfügung standen und wir die komplette Saison auf unsere Stammspielerin Jutta Vollmar verzichten mussten, die verletzungsbedingt ausfiel. Bleibt zu hoffen, dass in der nächsten Saison wieder alle „an Bord“ sind.

Claudia Schweizer

Spieltag - 03.06.2023 Heimspieltag

Beim Heimspiel am 03. Juni waren sich alle anwesenden Spielerinnen einig, dass wir in Bad Salzuflen über einen wunderbaren, interessanten, sehr gepflegten, aber schwer zu spielenden Platz verfügen. Die schnellen Grüns an diesem Tag erschwerten das Spielen zusätzlich. So waren die Ergebnisse insgesamt zwar nicht so gut, aber wir konnten uns wieder den 3. Platz, vor dem Golfclub Hünxertal, ergattern und somit unser Tagesziel erreichen.

Vor dem letzten Spieltag in Hösel, führt der GC Hösel mit einem Punkt vor dem Krefelder Golfclub die Tabelle an. Wir liegen einen Punkt und 12 Schläge vor dem GC Hünxerwald. Diesen Vorsprung wollen wir unbedingt auch in Hösel halten und damit den Klassenerhalt in der Regionalliga perfekt machen.

Claudia Schweizer

Spieltag - 06.05.2023 im Krefelder GC

Nach schlechtem Spiel beim ersten Spieltag hatten sich die Salzuflerinnen für das Spiel im Krefelder Golfclub viel vorgenommen und die Umsetzung auf dem Platz klappte.

Der Krefelder GC liegt in einer wunderschönen Parklandschaft und zeichnet sich durch lange Par 4 Löcher aus. Trotzdem konnten die Salzuflerinnen sehr gute Ergebnisse erzielen: Brutto: Katrin Dröge 83, Claudia Schweizer 83, Gerlinde Peters 87, Kornelia Budde 95, Sabine Seeger 96, Sabine Fischer 104. Diese Ergebnisse sicherten den Salzuflerinnen den erhofften 3. Platz und sie konnten damit die Damen des Golfclubs Hünxerwald hinter sich zu lassen. Die Krefelderinnen nutzen ihren Heimvorteil und siegten vor dem GC Hösel.

Am 03.06.23 findet das Heimspiel statt und die Damen hoffen, den Heimvorteil nutzen zu können.

Claudia Schweizer

Spieltag - 29.04.2023 im GC Hünxerwald

Bei sehr kühlen Temperaturen ging es am ersten Spieltag im Golfclub Hünxerwald an den Start. Auf dem abwechslungsreichen Platz erwischten leider alle Damen des Golf-und Landclubs Bad Salzuflen einen sehr schlechten Tag und konnten daher nur den letzten Platz belegen.

Die Spielerinnen des GC Hösel zeigten einmal mehr ihre Klasse und gewannen mit 4 Punkten den Spieltag vor dem Krefelder GC, dem GC Hünxerwald und dem Golf- und Landclub Bad Salzuflen.

Am 6. Mai spielen die Damen im Krefelder GC. Hier möchten sie auf jeden Fall eine bessere Leistung zeigen.

Claudia Schweizer

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern.
Akzeptieren